Menu

Botox treatment / wrinkle treatment with Botox


Facts about Botox treatment

Treatment duration:approx. 20 to 30 minutes
Sedation:oral anaesthetic gel
Hospital stay:outpatient treatment
Aftercare:avoid heat for 5 days
Presentable:immediately after treatment
Cost:starts at 350 €
Botox, Klinik am Pelikanplatz, Hannover, Dr. Entezami

Wrinkles or dermal lines in your face do not develop on the grounds of natural ageing processes or external influences, but as a result of an excessive activity of mimic muscles in the face – and in many cases there is a genetic or habitual disposition.

An excessive activity of the mimic muscles ultimately leads to creases and wrinkles in the skin which may destroy the freshness and positive radiation on your face. Typical examples are the glabellar frown lines, forehead wrinkles or the so-called “crows‘ feet” (laughter lines) developing in the outer eye areas.

A gentle, targeted and perfectly dosed treatment with Botox can in such cases reduce the activity of the muscles in concern and thus relax and tighten the skin structures in such areas.

An optimally performed Botox treatment by an experienced specialist will lead to natural and optically appealing results that give your facial expression a totally new feeling of freshness and vitality.

Our top priority in Botox treatment is: We want you to remain natural and stay the way you are! That is what we stand for with our long-year experience and high quality standards. In addition, we exclusively use products from premium manufacturers to ensure the best possible result, so that you will be satisfied with the outcome. In our view, masklike faces, the type of which changes after a facelift, have nothing to do with high-quality aesthetic medicine – you can be sure that you will therefore be in the very best of hands with us.

Your expert for wrinkle treatment with Botox in Hanover:

Dr. med. Aschkan Entezami, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Klinik am Pelikanplatz Hannover

Natural and beautiful with Botox

In addition to the examples given above, a facial injection treatment with Botox can be used to address more special indications: Eyebrows can be gently lifted (brow lift), nose wrinkles (bunny lines) can be reduced and excessive mouth or chin activities (so-called chin wrinkles) can be reduced considerably.

And last but not least, patients who regularly suffer from headaches will benefit from a Botox treatment and in the following notice a considerable reduction of their headache symptoms. This is due to the relaxation of the muscles, as the stress component of headaches disappears.

Make an appointment today for a consultation session at our clinic in Hanover. If you wish, the injection with botulinum toxin can be administered as an outpatient directly following the consultation so that you do not lose any time.

You will notice the effect of a treatment session with Botox after about 5-7 days. It reaches its full effect after about 10 days. The effect lasts approx. 3-4 months and can be repeated as desired to maintain the rejuvenating effect. Of course, we will be pleased to control the result of the injection with you after about two weeks for a further gentle injection of the substance, if needed – without any further costs being charged.

Before deciding in favour of treatment with Botox, patients often have lots of questions regarding such a treatment. In a personal consultation session at our clinic at Pelikanplatz we will focus on your individual questions and concerns. Please find below online answers to the most frequent questions concerning wrinkle treatment with Botox:

How does Botox work?

Botulinum toxin prevents nerve pulses from reaching the muscle. The muscle movement is inactivated and reduces mimic wrinkles, thus stopping the development of new wrinkles.

When is the result of wrinkle treatment with Botox visible?

Botox begins to take effect in the body approx. 3-5 days after treatment. The result of treatment should become visible after a maximum of two weeks following the injection.

Which kind of wrinkles can be treated with Botox?

In particular deep mimic wrinkles can be optimally treated with Botox. These include, for example, not only frown lines or worry lines on the forehead, but also laughter lines around the eyes.

What has to be taken into account before and after wrinkle treatment with Botox?

Before wrinkle treatment with Botox the administration of blood-thinning medication should be suspended. Following treatment, contact with the skin areas treated should be avoided for the time being. On the day of treatment and one day thereafter you should rest and avoid greater efforts. On the following 5 days it is recommended to refrain from exposure to the sun or from visiting the sauna or solarium.

Is it possible to combine Botox injections with other treatment options?

To ensure an optimum improvement of your skin condition Botox injections can be optimally combined with other treatments, such as wrinkle injections with hyaluronic acid or with mesotherapy.

What side effects can Botox have?

After a wrinkle treatment with Botox you may notice reddening or swelling at the site of the injection. A feeling of numbness of the skin or bruises are seldom registered. We will inform you personally at our clinic of further possible side effects.

When does wrinkle treatment with Botox make sense?

Wrinkle treatment with Botox makes sense if your face is already lined with deep wrinkles and you would like to have these treated. Treatment with Botox is a gentle alternative to the face lift.

What advantages does a wrinkle treatment with Botox have as against a face lift?

The wrinkle treatment with Botox is a minimal invasive intervention, which means that possible risks, for example, resulting from anaesthesia or wound healing disorder following the treatment do not exist. Besides that, no cuts are necessary, thus no scars develop. After a wrinkle treatment with Botox, the patient can leave the clinic directly and is, as a rule, presentable on the same day.

Cost of Botox treatment

The cost of Botox treatment starts at 350 €.

Contact our clinic in Hanover

If you have any questions regarding Botox and/or Botox treatments in Hanover, please contact us by dialling +49 511 – 51 51 24 – 0, by sending an email or by using our contact form.

Call us

You can reach us at:

+49 511 - 51 51 24 - 0

Menu

Botox Hannover – Faltenunterspritzung mit Botox in Hannover


Fakten zur Faltenunterspritzung mit Botox

Behandlungsdauer:ca. 20 bis 30 Minuten
Betäubung:Betäubende Salbe
Klinikaufenthalt:ambulante Behandlung
Nachbehandlung:Vermeidung von Hitze für 5 Tage
Gesellschaftsfähig:sofort nach der Behandlung
Kosten:ab 350 Euro

Falten oder Linienbildungen im Gesicht entstehen nicht nur aufgrund von natürlichen Alterungsprozessen oder äußeren Einflüssen, sondern auch durch eine übermäßige Aktivität von mimischen Muskeln im Gesicht – nicht selten besteht dazu eine genetische oder gewohnheitsmäßige Veranlagung.

Eine überstarke Aktivität der mimischen Muskulatur führt im Ergebnis zu Furchen und Faltenbildungen in der Haut, die dem Gesicht seine Frische und positive Ausstrahlung nehmen können. Typische Beispiele dafür sind die Zornesfalte (Glabellafalte), Stirnfalten oder die so genannten Krähenfüßchen (Lachfalten) an den äußeren Augenpartien.

Eine schonende, gezielte und wohl dosierte Behandlung mit Botox kann in diesen Fällen die Aktivität der betroffenen Muskelpartien reduzieren und damit die Hautstrukturen an diesen Stellen entspannen und straffen.

Eine in erfahrener Hand gut durchgeführte Botox-Behandlung führt zu natürlichen und optisch sehr ansprechenden Ergebnissen, Sie erfahren in Ihrem Gesichtsausdruck ein völlig neues Gefühl von Frische und Vitalität.

Unsere oberste Prämisse bei Botox-Behandlungen ist: Sie bleiben natürlich und Sie selbst! Dafür stehen wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem hohen Qualitätsstandard. Zudem verwenden wir ausschließlich Produkte von Premiumherstellern, damit Sie das bestmögliche Ergebnis erhalten und mit dem Resultat zufrieden sind. Nach unserem Dafürhalten haben Maskengesichter und im Typus nach einer Unterspritzung veränderte Gesichter in einer qualitativ hochwertigen ästhetischen Medizin keinen Platz – bei uns sind Sie daher in den besten Händen.

Ihr Experte für die Faltenbehandlung mit Botox in Hannover:

Dr. med. Aschkan Entezami, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Klinik am Pelikanplatz Hannover

Natürlich schön mit Botox

Neben den oben genannten Beispielen können mit einer Botox-Unterspritzung auch speziellere Indikationen angegangen werden: Augenbrauen können sanft angehoben (brow lift), Nasenrückenfalten (bunny lines) können reduziert und übermäßige Mund- oder Kinnaktivitäten (sog. Pflastersteinkinn) können wesentlich gebessert werden.

Nicht zuletzt berichten Patienten, die regelmäßig unter Kopfschmerzen leiden, nicht selten nach einer Botox-Behandlung von einem deutlichen Rückgang der Kopfschmerzsymptomatik. Dies ist bedingt durch die Entspannung der Muskulatur, da die Spannungskomponente des Kopfschmerzes verschwindet.

Vereinbaren Sie gern noch heute einen Termin für einen Beratungstermin in unserer Klinik in Hannover. Auf Wunsch kann die Botulinumtoxin-Unterspritzung gleich im Anschluss an das Gespräch ambulant durchgeführt werden, sodass Sie keine Zeit verlieren.

Der Effekt einer Botox-Behandlung tritt nach rund 5-7 Tagen ein und erreicht seine vollständige Wirkung nach rund 10 Tagen. Die Wirkung hält über rund 3-4 Monate an und kann nach Belieben wiederholt werden, um den Verjüngungseffekt zu erhalten. Gern kontrollieren wir das Ergebnis der Unterspritzung zusammen mit Ihnen nach rund zwei Wochen, um ggf. eine schonende Nachinjektion vorzunehmen – natürlich ohne, dass für Sie weitere Kosten entstehen.

Oft haben Patienten bevor sie sich für eine Faltenbehandlung mit Botox entscheiden viele Fragen zu diesem Thema. In einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Klinik am Pelikanplatz widmen wir uns selbstverständlich Ihren individuellen Fragen und Belangen. Allerdings möchten wir Ihnen online bereits vorab Antworten auf die häufigsten Fragen zur Faltenbehandlung mit Botox geben:

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZU Botox HANNOVER

Wie wirkt Botox?

Botulinumtoxin hindert Nervenimpulse daran, zum Muskel zu gelangen. Somit wird die Muskelbewegung inaktiviert und dadurch Mimikfalten reduziert sowie der Entstehung neuer Falten vorgebeugt.

Wann ist das Ergebnis der Faltenbehandlung mit Botox sichtbar?

Botox beginnt etwa nach 3-5 Tagen im Anschluss an die Behandlung im Körper zu wirken. Das Behandlungsergebnis sollte aber maximal zwei Wochen nach der Unterspritzung zu sehen sein.

Welche Falten lassen sich durch Botox behandeln?

Durch Botox lassen sich insbesondere tiefere Mimikfalten sehr gut behandeln. Dazu zählen beispielsweise die Zornesfalten oder die Sorgenfalten auf der Stirn, aber auch die Lachfalten an den Augen.

Was ist vor und nach einer Faltenbehandlung mit Botox zu beachten?

Vor einer Faltenbehandlung mit Botox sollte auf die Einnahme blutverdünnender Medikamente verzichtet werden. Im Anschluss an die Behandlung sollte man Kontakt mit den behandelten Hautarealen bis auf weiteres vermeiden. Am Tag der Behandlung und einen Tag danach sollte man sich noch schonen und größere Anstrengungen vermeiden. In den nächsten 5 Tagen sollte ebenso auf Sonneneinstrahlung und Sauna- sowie Solariumbesuche verzichtet werden.

Lässt sich die Botox-Behandlung mit anderen Behandlungen kombinieren?

Zur optimalen Verbesserung des Hautbildes lässt sich die Botox-Behandlung sehr gut beispielsweise mit Eingriffen wie der Faltenunterspritzung durch Hyaluronsäure oder einer Mesotherapie kombinieren.

Welche Nebenwirkungen kann Botox haben?

Nach einer Faltenbehandlung mit Botox kann es um die Einstichstellen zu Rötungen oder Schwellungen kommen. Außerdem kommt es nach der Behandlung selten zu einem Taubheitsgefühl der Haut oder zu blauen Flecken. Über weitere Nebenwirkungen klären wir Sie gerne persönlich in unserer Klinik auf.

Wann ist eine Faltenbehandlung mit Botox sinnvoll?

Eine Faltenbehandlung ist dann sinnvoll, wenn das Gesicht bereits durch tiefere Falten gezeichnet ist und der Patient diese behandeln lassen möchte. Eine Botox-Behandlung stellt eine schonende Alternative zum Facelift dar.

Welche Vorteile hat eine Faltenbehandlung mit Botox gegenüber einem Facelift?

Die Faltenbehandlung mit Botox ist ein minimal-invasiver Eingriff, was bedeutet, dass etwaige Risiken durch eine Narkose oder Wundheilungsstörungen im Anschluss entfallen. Zudem kann hierbei komplett auf Schnitte verzichtet werden, es entstehen also keinerlei Narben. Nach einer Faltenbehandlung mit Botox kann der Patient die Klinik direkt wieder verlassen und ist in der Regel noch am selben Tag wieder gesellschaftsfähig.

Kosten Botox-Behandlung

Eine Botoxbehandlung kostet ab 350 Euro.

Kontakt zu unserer Klinik in Hannover

Bei Fragen zum Thema Botox bzw. Botox-Behandlungen in Hannover können Sie uns gern telefonisch unter 0511 – 51 51 24 – 0, per Mail oder durch unser Kontaktformular ansprechen.

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0511 - 51 51 24 - 0