Menu

Facelifting – Face lift for men and women


Facts about facelifting

Operating time:approx. 3 to 5 hour
Sedation:twilight sleep
Hospital stay:in most cases 2 days
Aftercare:Head bandage for 2 days, the stitches are taken out approx. 14 days after surgery
Presentable:after 2 to 3 weeks
Cost:starts at 6,000 €

The face is the most pronounced part of the body, it is the first to catch the eye. Similar to the whole body, the face is not immune to the natural ageing processes and thus to the unstoppable changes in the course of time.

Within the scope of ageing of the face, the elasticity declines due to the deterioration of elastic tissue fibres. As a result the skin develops wrinkles, the facial features change and the fat tissue forming the facial structure also changes its location.

The consequence is a reduced fullness of the face in the upper area of the face and an increase in the lower third – the face thus loses its „V-shape”. In concrete terms, the fullness of the upper cheeks declines and the nasolabial creases become more pronounced, the corners of the mouth begin to droop and the contours of the lower jaw are partially reversed.

Depending on the genetic disposition and lifestyle, these developments are individual and vary in degree. Above all the consumption of alcohol and nicotine, as well as an unbalanced diet and only little movement lead decisively to a speedy development of wrinkles.

Young facial features and a fresh complexion by facelifting

Within the scope of a facelift and neck list not only the skin is stretched, also the fatty tissue is repositioned. In other words, it is moved back to its original position. The consequence is a fresher, more vital and naturally more attractive radiation. The cut is positioned in the course of the facelift operation in front of the ear in a natural crease. Behind the ear a cut is placed in the ear sulcus and is then concealed in the area covered by hair.

Your expert for facelifting:

Dr. med. Aschkan Entezami, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Klinik am Pelikanplatz Hannover

This surgical intervention is performed at our clinic in a very gentle procedure in twilight sleep – that means you “sleep through” surgery without requiring the administration of general anaesthesia. The operation is thus gentle to your tissue and, due to the fact that you wake up slowly and gently, haematoma and swelling after such a surgical intervention are minimised.

The most important aspect of our facelift philosophy is however: You remain true to yourself! Even if you look fresher, more vital or younger – the quality of your individual face, your personally traits have to be maintained in any case. After all, the natural look on your face and your appearance is our top priority.

At this position we are unfortunately unable to present any before and after pictures, as this is no longer legally permissible since 01.04.2006. Of course, however, within the scope of a personal consultation we can show you appropriate photos with operation results to demonstrate how the procedures are carried out at our clinic.

Facelifting: Preparation, operation and aftercare check-up

Of course, there will be a lot of questions to ask before you undergo surgery. For example regarding the exact procedure of the surgical intervention, the method, as well as the result of the operation. In a personal consultation session at our clinic at Pelikanplatz, you will have the opportunity to ask the treating medical specialist your concrete questions. Nevertheless, we would like to give you the answers to the most frequent questions on facelifting in advance:

How long does a facelift take?

Depending on the treatment method and the desired result of treatment a facelift takes approx. 3 to 5 hours.

How long does it take before one is presentable again after a facelift?

One is presentable within about 3 weeks after a facelift. During this period you should relax and avoid efforts.

When does a facelift make sense?

A facelift makes sense if you are no longer happy with your appearance. A facelift also makes sense, if the aim is to treat deeper wrinkles in which fillers, such as Botox or hyaluronic acid, are no longer effective.

Can a facelift be combined with other surgical interventions?

The facelift is very frequently combined with other surgical interventions. These could be upper eyelid lift and lower eyelid lift or, for example, a chin liposuction.

Does the face look artificial after a facelift?

The modern, sustainable facelift methods do not make the face look artificial, but remove excessive fatty tissue and skin material, so that the skin does not look taught. It is important to discuss the treatment aim in detail beforehand with the operating surgeon.

Is a facelift painful?

After a facelift you will hardly have any pain. Numbness and a feeling of tension on the skin are noticed which, however, subside automatically after a couple of days. In addition, bruises and redness in the treatment area may be noticed, which however also disappear after a while.

What happens in a facelift?

During a facelift connective tissue structures lying under the skin are tightened and sunken fatty tissue is repositioned. After the facelift on the lower layers, the excessive skin in this region can then be removed. The cut is in most cases positioned at an inconspicuous place around the ear to ensure that no scar will be visible at a later point in time.

How long does the result of a facelift last and can it be repeated?

A well performed facelift can lead to an effect which lasts on average for over 8-10 years, it is of course possible to repeat a facelift at a later point in time.

Cost of facelifting

The cost of a facelift starts at 6,000 €.

Contact to our clinic in Hanover

Do you have any questions on the topic of facelifting in Hanover? We will be delighted to answer your questions, please dial +49 511 51 51 240 or send an email – or use our contact form.

Call us

You can reach us at:

+49 511 - 51 51 24 - 0

Menu

Facelift in Hannover – Gesichtsstraffung für Frauen und Männer


Fakten zum Facelifting

OP-Dauer:ca. 3 bis 5 Std..
Narkose:Dämmerschlaf
Klinikaufenthalt:meistens 2 Tage
Nachbehandlung:Kopfverband für 2 Tage, die Fäden werden nach ca. 14 Tagen gezogen
Gesellschaftsfähig:nach 2 bis 3 Wochen
Kosten:ab 6.000 Euro

Das Gesicht ist das auffälligste Aushängeschild eines jeden Menschen, denn es ist das erste, was dem Gesprächspartner ins Auge fällt. Wie der gesamte Körper ist auch das Gesicht nicht gegen die natürlichen Alterungsprozesse gefeit und somit den unaufhaltsamen Veränderungen im Laufe der Zeit unterworfen.

Im Rahmen der Alterung des Gesichts kommt es zu einer Abnahme der Spannkraft, bedingt durch den Rückgang elastischer Bindegewebsfasern. Dadurch legt sich die Haut in Falten, die Gesichtszüge verändern sich und auch das die Gesichtsstruktur formende Fettgewebe verändert seine Lage.

Die Folge ist eine Abnahme der Gesichtsfülle im oberen Gesichtsbereich und eine Zunahme im unteren Drittel – das Gesicht verliert also seine „V-Form“. Ganz konkret nimmt die Fülle der oberen Wangen ab, dafür werden die Nasolabialfalten stärker, die Mundwinkel senken sich, die Kontur der Unterkiefer wird teilweise aufgehoben.

Je nach genetischer Veranlagung und Lebensstil sind diese Entwicklungen bei jeder Person ganz individuell und unterschiedlich stark ausgeprägt. So tragen vor allem der Konsum von Alkohol und Nikotin sowie eine unausgewogene Ernährung und wenig Bewegung maßgeblich zur raschen Faltenbildung bei.

Junge Gesichtszüge und frischer Teint durch Facelift

Im Rahmen eines Faceliftings und Halslifts wird nicht nur die Haut gestrafft, auch das Fettgewebe wird repositioniert, das heißt an seinen ursprünglichen Ort zurück versetzt. Die Folge ist eine frischere, vitalere und natürlich attraktivere Ausstrahlung. Der Schnitt wird im Zuge der Facelift-Operation vor das Ohr in eine natürliche Falte gelegt. Ebenso wird hinter dem Ohr ein Schnitt in die Ohrumschlagfalte gelegt und verschwindet dann im Haarbereich.

Ihr Experte für das Facelift:

Dr. med. Aschkan Entezami, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Klinik am Pelikanplatz Hannover

Der Eingriff wird in unserem Hause sehr schonend im Dämmerschlaf durchgeführt – das bedeutet, Sie “verschlafen” den Eingriff, ohne eine Vollnarkose bekommen zu müssen. Auch für Ihr Gewebe ist der Eingriff dadurch sehr schonend und die Aufwachphase gestaltet sich allmählich – dadurch werden insgesamt Hämatome und Schwellungen nach der Operation minimiert.

Das Wichtigste bei unserer Philosophie des Faceliftings ist aber: Sie bleiben Sie selbst! Auch wenn Sie frischer, vitaler oder etwas jünger wirken – die Qualität Ihres individuellen Gesichts, Ihre ganz persönlichen Gesichtszüge müssen in jedem Fall erhalten bleiben. Denn die Natürlichkeit Ihres Gesichts und Ihrer Erscheinung ist unser oberstes Gebot.

Facelifting, Klinik am Pelikanplatz, Hannover, Dr. Entezami

Leider können wir Ihnen an dieser Stelle keine Vorher-/ Nachher-Bilder zum Thema Facelifting zur Verfügung stellen, da dies seit dem 01.04.2006 nicht mehr rechtlich zulässig ist. Natürlich können wir Ihnen aber im Rahmen eines persönlichen Gesprächs entsprechende Bilder mit Operationsergebnissen unserer Klinik in Hannover demonstrieren.

Facelift in Hannover: Vorbereitung, Operation und Nachsorge

Selbstverständlich stellt man sich vor einer Operation viele Fragen. Zum Beispiel zum genauen Ablauf des Eingriffs, der Methodik sowie dem Ergebnis der Operation. In einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Klinik am Pelikanplatz haben Sie natürlich die Gelegenheit dem behandelnden Facharzt Ihre konkreten Fragen zu stellen. Dennoch möchten wir Ihnen auch schon vorab Antworten auf die häufigsten Fragen zum Facelifting geben:

Häufig gestellte Fragen zum Facelift in Hannover

Wie lange dauert ein Facelift?

Abhängig von der Behandlungsmethode und dem gewünschten Behandlungsergebnis dauert ein Facelifting in etwa 3 bis 5 Stunden.

Wann ist man nach einem Facelift wieder gesellschaftsfähig?

In etwa 3 Wochen nach einem Facelift ist man wieder gesellschaftsfähig. In dieser Zeit sollte man sich schonen und Anstrengungen vermeiden.

Wann ist ein Facelift sinnvoll?

Ein Facelift ist dann sinnvoll, wenn man sich mit seinem äußeren Erscheinungsbild nicht mehr wohlfühlt. Außerdem kommt ein Facelift dann zum Einsatz, wenn tiefere Falten behandelt werden sollen, bei denen Filler wie Botox oder Hyaluron nicht mehr wirken.

Lässt sich ein Facelift mit anderen Eingriffen kombinieren?

Das Facelift wird sehr häufig mit anderen Eingriffen kombiniert. Häufig sind hier Ober- und Unterlidstraffung sowie beispielsweise eine Kinnabsaugung.

Wirkt das Gesicht nach einem Facelift künstlich?

Die modernen, nachhaltigen Facelifting-Methoden lassen das Gesicht nicht künstlich erscheinen, sondern tragen überschüssiges Fettgewebe und Hautmaterial so ab, dass es zu keinem gezogenen Effekt kommt. Es ist wichtig, das Behandlungsziel vorher genauestens mit dem Operateur abzusprechen.

Ist ein Facelifting schmerzhaft?

Nach einem Facelift kommt es höchstens zu geringen Schmerzen. Es kommt zu Taubheit und Spannungsgefühlen der Haut, was aber nach einigen Tagen von selbst wieder zurückgeht. Außerdem können nach einem Facelift blaue Flecken sowie Rötungen im Behandlungsgebiet entstehen, auch diese gehen von selbst wieder weg.

Was passiert bei einem Facelift?

Während eines Facelifts werden unter der Haut liegende Bindegewebsstrukturen gestrafft und herabgesunkenes Fettgewebe wird wieder richtig positioniert. Nach der Straffung der unteren Schichten kann die überschüssige Haut in diesen Regionen dann entfernt werden. Damit später keine Narbe sichtbar ist, wird der Schnitt hierfür meist an einer unauffälligen Stelle rund um das Ohr gesetzt.

Wie lange hält das Ergebnis eines Faceliftings und lässt es sich wiederholen?

Ein gut durchgeführtes Facelift kann einen Effekt erzielen, welcher im Durchschnitt über 8-10 Jahre anhält, erneute spätere Eingriffe sind natürlich möglich.

Kosten Facelifting

Für ein Facelifting fallen Kosten ab 6.000 Euro an.

Finanzierung Ihres Faceliftings

1

Finanzierungs­summe

2

Ihre monatliche Rate

Ratenschieberwert:

Jahreszins:

Zins:

3

Laufzeit

Rate:

Laufzeit: Monate

Gesamtbetrag:

* Alle Angaben ohne Gewähr. Weitere Informationen zu diesem beispielhaften Ratenrechner auf medipay.de

Erfahrungsberichte und Bewertungen unserer Patienten zum Facelift auf Jameda:

Jameda-Bewertung Facelifting, Dr. Entezami, Klinik am Pelikanplatz Hannover

Kontakt zu unserer Klinik in Hannover

Sie haben Fragen zum Thema Facelifting in Hannover? Wir beantworten Ihre Fragen gerne telefonisch unter 0511 - 51 51 24 - 0 oder per Mail – nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0511 - 51 51 24 - 0